Einige Vereinsmitglieder nutzten den Himmelfahrtstag zu einer Kontrollwanderung auf dem von uns gestalteten Lehrpfad "Rieseneichen". Dabei kann man sehr viel Interessantes über  die Geschichte des Ortes und seine Umgebung erfahren, man ist an der frischen Luft und außerdem im Naherholungsgebiet Dresdner Heide unterwegs. Logischer Weise sind alle Dinge einer gewissen Abnutzung und Alterung unterworfen, dabei meine ich nicht nur die Damen und Herren des Vereins, nein leider eben auch die Beschilderung des erwähnten Lehrpfades. Wir sind stetig bemüht den Lehrpfad und auch die anderen Wanderwege zu erhalten. Wen dieses Thema interessiert, der kann sich gerne bei uns im Verein dazu einige Ratschläge und Hinweise holen. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat in unseren Vereinsheim Teichperle auf dem Mittelteichweg 5 ab 19:30 Uhr.

 

  • DSC_0355
  • DSC_0358
  • DSC_0359

Unterkategorien

Joomla templates by a4joomla