Nachdem es früh noch mal kräftig geregnet hat, hellten sich im Laufe des Vormittages mit den Wolken auch die Mienen der Veranstalter auf. Zwischendurch gab es sogar mal ganz kurz etwas Sonne zu sehen. Der Fischzug brachte eine ganze Reihe von vorzüglichen Karpfen, Schleien und Hechten  in erntefähiger Größe  zum Vorschein. Sogar einige Exemplare aus dem Vorjahr wurden gesichtet.

Interessant war auch, welche Artenvielfalt in den Teichen lebt. Es wurden sogar kleine Welse gesichtet. Die wurden, ebenso wie der restliche Beifang vorsichtig wieder in die Freiheit entlassen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Jungs von der Feuerwehr. Sie stiegen zusammen mit unserem Netzteam unerschrocken trotz Kälte und Regen in die Fluten, sammelten die Fische ein und sorgten so dafür, das wir Frischfisch in ausreichender Menge anbieten konnten. Auch die geräucherten Karpfen und Forellen fanden ihre Liebhaber. Vielen Dank an Jürgen Mädler, welcher bereits am Donnerstag mit geschlachtet hatte, das Einlegen der Fische veranlasste, uns die gesamte Räucherausrüstung stellte und natürlich auch das Räuchern übernahm. Die Fischsuppe aus der Gulaschkanone, welche die Köhlerhütte lieferte, wurde ausdrücklich gelobt. Die Fischsemmeln gingen weg wie Fischsemmeln und so manches Bier wurde auf Grund niedriger Temperaturen durch Glühwein ersetzt. Damit haben wir zusätzlich zum Mühlteichfest gleichzeitig die Glühweinsaison 2011 eröffnet. Zu den Besucherzahlen ist anzumerken, dass wegen der Ware Fisch, welche ja bekanntlich nach dem Kauf recht schnell nach Hause will, ein ständiges Kommen und Gehen herrschte, welche ein verlässliches Zählen nahezu unmöglich macht. Anhand der verzehrten Waren müssen doch mehr Besucher dagewesen sein, als man gefühlsmäßig annehmen möchte.

Bedanken möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern, welche unermüdlich von Früh bis Spät die Veranstaltung am Laufen hielten und auch bei der Vor- und Nachbereitung ein sehr ordentliches Stück Arbeit abgeliefert haben. Besonderen Dank haben aber auch unsere Helfer verdient, welche nicht Mitglieder des Vereins sind, aber trotzdem genauso unermüdlich ihre übernommenen Aufgaben erledigt haben. Stellvertretend für alle Anderen möchte ich da namentlich die Anett vom Kinderschminken und die Juliane als Rettungsschwimmerin beim Tretbootfahren sowie die Yvonne beim Glühweinverkauf erwähnen.

Nicht zu vergessen sind natürlich alle unsere Sponsoren, ohne die Veranstaltungen dieser Größe nicht machbar wären. Unser Dank gilt:

• Delikatessengroßhandel Schröter
  • Freiwillige Feuerwehr Weixdorf
  • Köhlerhütte Weixdorf
  • Bauhof Weixdorf
  • Ortschaft Weixdorf
  • Dance-Team Weixdorf

und allen namentlich nicht Erwähnten.

Und hier die Bilder:

• DSC_2769
  • DSC_2770
  • DSC_2779

Übrigens, die Rentner sind 4.15 nach Hause gegangen....