Drucken

Am 15. Januar war es soweit - unser Feuertaufe stand auf dem Programm. Das Weihnachtsbaumverbrennen war angesagt und erstaunlich viele unserer treuen Freunde gaben sich die Ehre und ihren Baum ab. Geschätzte 100 Besucher waren gekommen um sich ganz praktisch von der Weihnachtszeit zu verabschieden. Wir genossen gemeinsam die bewährten Bratwürste, probierten die Pilz- und Kartoffelpfanne, ließen uns die Waffeln schmecken und kümmerten uns um die Getränkeansammlungen in den Finnhütten. Unsere Mitglieder bewiesen ihre Einsatzbereitschaft und die Gäste ihr Steh- und Durchhaltevermögen. Eine illustre Mischung im Publikum, von ziemliche jung (aus meinen Augen) bis doch recht alt (auch mit meinen Augen gesehen) scharte sich ums Feuer und hatte sich allerhand zu erzählen und auch den Spaß an einer verspäteten Auflage des Pfefferkuchenrades mitzudrehen.

Alles in Allem war das Fest ein ganz erstaunlicher Erfolg. Vielen Dank an die Helfer und natürlich an die Gäste. Wir machen jetzt eine kleine Pause um unsere innere Ordnung zu schärfen und Kraft zu tanken für folgende Feste.

Wir freuen uns schon sehr auf das Maibaumsetzen, wie immer am Letzten April!