Am 14.10.2017 fand auf dem Gelände der Teichperle ein Flohmarkt statt. Aufmerksame Stammgäste unseres Vereines werden sich fragen, wo das Mühlteichfest geblieben ist, welches sonst im Oktober stattfindet.

Nun, das Mühlteichfest, welches ein sehr aufwendiges und personalintensives Fest darstellt, braucht vor allem Eines: Fisch. Und der braucht Zeit zum Wachsen. Wir haben intensiv beraten und diskutiert und sind zu dem Entschluß gelangt, das Mühlteichfest im Zwei-Jahres-Rhythmus anzubieten.

Was machen wir im dazwischenliegenden Jahr? Biertrinken mit Lagerfeuer? Gibt's schon. Erntedankfest? Zu landwirtschaftslastig. So wurde die Idee geboren, einen Flohmarkt durchzuführen.

Etwa 25 Händler fanden diese Idee so gut, das sie sich anmeldeten und den Markt bildeten. Wir vom Heimatverein stellten die Marktstände in Form von Zelten, Tischen und Bänken bereit und sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und Händler. Die Kuchen, gebacken von den Frauen des Vereins waren ruckzuck vergriffen, bei den Bratwürsten mussten wir zwischenzeitlich nachholen, einzig der Getränkekonsum hielt sich in Grenzen. Verständlich, ist doch ein Flohmarkt eine Veranstaltung für die ganze Familie und da kann der Alte eben mal nicht so viel Bier...usw. .

Mir ist sowohl von den Händlern und wie auch von den Gästen nur Positives zu Ohren gekommen, so das ich denke, hier wird es zu gegebener Zeit eine Neuauflage geben.

Der Aufbau am Freitagabend und der Abbau am Samstagabend liefen zügig und professionell über die Bühne, insbesondere beim Abbau saß uns die einbrechende Dunkelheit im Nacken.

Großer Dank an die aktiven Mitglieder, welche trotz äußerst dünner Personaldecke die Veranstaltung absicherten.

Großen Dank an die Händler, welche die Veranstaltung erst ermöglichten.

Großen Dank an alle Gäste, die durch ihren Besuch bei uns der Veranstaltung ihren Sinn gab.

Sollte jemand Lust haben, bei uns mitzuarbeiten: jeden zweiten Freitag treffen wir uns 19:30 in der Teichperle.

Und hier ein paar Impressionen:

• IMG_7519
  • IMG_7536