Rückblende: Wir wollten den Maibaum setzen und die Motorradfreunde wollten ein Rennen fahren. Was konnten wir also tun? Ergebnis der Beratung: Der Heimatverein geht auf Tournee.

Wir waren am Rennwochenende an vier Einlasspunkten präsent. Das belastete natürlich die Personalressourcen des Vereins beträchtlich. Da die meisten Mitglieder sowieso an der Rennstrecke unterwegs waren, hatten wir kurzerhand das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Die Motoradfreunde und die Firma Schwarz besorgten uns einen großen Bierwagen, den wir  auf der Wiese von Deko Collektionen aufbauten und das Maibaumsetzen kurzfristig an die Rennstrecke verlegten. Familie Richter stellte uns völlig unkompliziert ihre Wiese zur Verfügung und wir konnten sowohl einen Maibaum aufrichten, als auch die mitgebrachten Hexen unserer Gäste verbrennen. Viele unserer langjährigen "Teichperlenstammgäste" folgten uns auf unsere Reise. Gern begrüßten wir aber auch viele neue Gäste aus Gomlitz und Umgebung. Trotz anfänglicher Skepsis einiger Mitglieder entwickelte sich die Veranstaltung zum vollen Erfolg.

Ein Aufruf in eigener Sache: Wir bitten die Familie mit der zweiten Hexe, sich bei uns zu melden, um ihren Preis abzuholen. Dies bitte per Mail oder natürlich zu unserer Sommersonnenwende in der Teichperle am 24.06.2017 ab 17.00 Uhr.

Ansonsten wie immer an dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Unterstützern, unseren treuen und neuen Gästen.

Bilder: Elke Moorfeld

• IMG_6711